Konzept

Welcome Center

Standort Faktor Familie. Ein Konzept


 
Welcome Center
Anja Greschke
Tel. +49 335 552 1508
Fax +49 335 552 1599
willkommen@frankfurt-oder.de
Zur Webseite
 

Gemeinsam mit dem Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie des Landes Brandenburg wurden von Bündnisfamilie 2.0 im 1. Quartal des Jahres 2012 landesweit die Lokalen Bündnisse für Familie eingeladen, das Projekt "Standortfaktor Familie" mit zu gestalten. Ein Viertel der Bündnisse in Brandenburg zeigte sich grundsätzlich interessiert.

Schließlich wurde am 25. April 2012 mit den Bündnissen aus Eisenhüttenstadt, Frankfurt (Oder), Baruther Urstromtal und Ludwigsfelde im Rahmen eines Planungsworkshops eine gute Startposition geschaffen. In der Folge wurden mit den drei erstgenannten Bündnissen die Ihnen hier zum Download vorliegenden Module eines gemeinsamen Projektes entwickelt.

Das Modul 1 "Welcome Center" ist Teil des Stadtmarketingprozesses von Frankfurt (Oder) und wurde in Zusammenarbeit mit dem Lokalen Bündnissen für Familie in Frankfurt (Oder) und Eisenhüttenstadt erarbeitet.

Download:
Gesamtkonzept "Standortfaktor Familie"